Dramatische Schlachtszene
 
Original japanischer Holzschnitt von Utagawa Yoshikazu (aktiv 1850-1870). Er war einer der Schüler von Utagawa Kuniyoshi und gehörte durchaus zu den bedeutenden Holzschnitt-Künstlern. Seine Themen waren Ausländer und ausländische Gebräuche, aber er schuf auch Bilder von Landschaften und Kriegern.

Bei dem vorliegenden Druck handelt es sich um eine dramatische Schlachtenszene. Mitten im Schlachtetümmel beißt ein Krieger seinem Kontrahenten im Zweikampf in den Hals. Die beiden Samurai im Vordergrund schauen erschrocken zu. Der Druck zeichnet sich durch viele Details in Kleidung und Waffe, sowie einer ausdrucksstarken Erscheinung aus.

Format: 24 x 35 cm (ôban).
Zustand: Belebter Druck in schöner Farbgebung. Vereinzelt minimale Wurmlöcher.
Alles in allem ein toller aussagekräftiger Originaldruck.




  <? echo $artikelnr ?>.jpg
Artikelnummer: 70513 status 149,00 €
 
Anzahl: