…mein Weg!
 

…mein Weg!


(40 Jahre Bujinkan in Europa)

In der japanischen Kampfkunst Ninjutsu ist die älteste Stilrichtung, die Togakure Ryû, 900 Jahre alt. Im Jahre 1975 wurde Ninjutsu von Bo F. Munthe in Schweden eingeführt und breitete sich Anfang der 1980er Jahre in ganz Europa aus, wo es seit nunmehr 40 Jahren existiert.

Der Autor beging im Januar 2015 sein 40-jähriges Jubiläum mit einem großen Kampfkunst-Seminar in Stockholm. Anlässlich dieser Feierlichkeit erhielten alle Anwesenden als Erinnerung die schwedische Ausgabe dieses Buches. Nun ist der Titel auch in Deutsch erschienen.

Bo Munthe beschreibt seinen Weg auf der Suche nach Ninjutsu. Er berichtet über die Zeit, als Ishizuka Sensei anlässlich seines ersten Besuches in Schweden im Jahre 1975 Gast in Munthes Haus in Trollbäcken war. Seine erste Japanreise 1976, sein Treffen und das Training mit Sôke Hatsumi und den Shihanen, die seinerzeit aktiv im Bujinkan agierten.

Auch erfährt der Leser einiges über die frühen Meister dieser Kampfkunst, denen Bo Munthe während seiner zahlreichen Reisen u.a. nach Japan, USA, England, Deutschland, Spanien, Niederlande und Griechenland begegnete.

Der Autor berichtet ebenso über die Zeit des Ninja-Booms in den 1980er Jahren. Eine Ära, in der seine Person in Schweden eine wichtige Rolle spielte. Dabei spart er auch seine Erfahrungen im Ninja Filmgeschäft nicht aus.

Format: 16,5 x 23,5 cm, 240 pages, 372 Fotos und Abbildungen.
ISBN: 978-3-924862-44-2
  <? echo $artikelnr ?>.jpg
Artikelnummer: 70187 status 14,90 €
 
Anzahl: