Sanmyaku
 

Sanmyaku


„Mein Ziel ist es, durch die Veröffentlichung von Sanmyaku Shinbun, dass alle Freunde des Budô einmal so groß wie herausragende Berge werden. Es gibt viele Magazine und Bücher über Kampfkünste – das Sanmyaku (Gebirgskette) soll den wahren Geist und das Wesen des Budô und Ninpô vermitteln“ …schrieb im Jahre 1993 der japanische Herausgeber Dr. Hatsumi Masaaki in einer der ersten Ausgaben seines Bujinkan-Magazins.

Dr. Hatsumi Masaaki ist Theaterwissenschaftler, Autor, Maler und Schauspieler. Als Kampfkünstler jedoch repräsentiert er in seiner Eigenschaft als Sôke von insgesamt neun verschiedenen klassischen japanischen Kampfkunstschulen (Ryûha) und Gründer des Bujinkan Budô Taijutsu den Geist traditioneller Samurai- und Ninjakünste.

Im Zeitraum zwischen 1993 bis 1997 erschien das Magazin in elf Ausgaben und wurde weltweit in zwölf verschiedenen Landessprachen publiziert. Die vorliegende Sonderedition lässt in einer Retrospektive die interessantesten Artikel wieder aufleben. Dabei wurden Hatsumis Worte möglichst authentisch belassen um dem Leser die Möglichkeit zu geben, das Unsichtbare sichtbar zu machen, um das wahre Wesen eines Wortes oder einer Technik zwischen den Zeilen zu ergründen. Bei Budô und Ninpô kommt es auf die eigentliche Sinnesart an, welche geschult, verstanden und umgesetzt werden muss, sonst handelt es sich nur um ein körperlich-mechanisches Training ohne Inhalte.

Wer offen und frei die Essenz der wahren Kampfkunst sucht, sollte dieses Buch mehrfach lesen und nicht erstaunt sein, dass sich bei jedem Blättern eine weitere Erkenntnis öffnet

Format: 30 x 21 cm(DIN A4), 120 Seiten. Text in Deutsch.
ISBN 978-3-924862-34-3

  <? echo $artikelnr ?>.jpg
Artikelnummer: 70177 status 24,90 €
 
Anzahl: